Corporate Design – Kampagnen – Editorial Design
Seit 2008 arbeitet becker. für den Betriebsrat der Fraport AG. Angefangen mit einer erfolgreichen Präsentation für ein Magazin für die Beschäftigten der Fraport AG, erweiterte sich schnell das Aufgabengebiet. Aus der intensiven Zusammenarbeit entstanden Ideen für Kampagnen, wie z. B. die EU-Kampagne gegen die europaweite Ausgründung der Bodenverkehrsdienste. becker. erstellt darüber hinaus Präsentationen zur Betriebsversammlung, Sonderausgaben, Plakate, Microsites und Info-Stände – einfach alles, was der Betriebsrat für eine gute interne und externe Öffentlichkeitsarbeit benötigt.
Kampagnen
Rechenschafts-Berichte
Magazine
Info-Stände
Magazin des Betriebsrats
Leistungen: Konzept, Beratung, Layout, Redaktion, Textarbeit, Lektorat, Druckhandling
becker. konzipiert und gestaltet das 12- bis 16-seitige Mitgliedermagazin „WIR”. Es erscheint vierteljährlich und stellt die aktuellen Themen des Betriebsrats vor. becker. unterstützt den Betriebsrat auch bei der Erstellung der Texte mit Headline-Vorschlägen, ganzen Textbausteinen, bis hin zum Lektorat.
Titelseiten
Infostand Airborne
Weitere Aufgabengebiete von becker. sind die Entwicklung von Kampagnen und Infostände für den Betriebsrat. Zum Mitarbeiterfest eröffnet der Betriebsrat die Kampagne >Zukunft Fraport – WIR reden mit!< mit einem Infostand. Ziel: Der Betriebsrat möchte ein Stimmungsbild innerhalb der Belegschaft einfangen und den Focus auf das bei Fraport immer wichtiger werdende Thema der Digitalisierung lenken. Meinungen der Beschäftigten werden eingefangen. Am Counter können Fraport-Beschäftigte eine von drei Antworten online anklicken und damit an einer Lotterie teilnehmen. Begleitend informiert ein Monitor über aktuelle und geplante Maßnahmen zur Digitalisierung im Unternehmen.
EU-Kampagne
Ziel dieser Kampagne: Die Verhinderung der EU-Liberalisierung der Bodenverkehrsdienste durch eine europaweite Mobilisierung der BVD-Beschäftigten und der Solidarität der Stakeholder (wie Fluggäste, Politiker, Aktionäre und einer möglichst breiten Öffentlichkeit).
becker. entwickelt eine Microsite, die Politiker aller Parteien auffordert, sich zum Thema zu bekennen. Social-Media-Aktionen, Plakate und Demonstrationen in Straßburg und Brüssel finden statt. All dies verschafft dem Thema eine große mediale Aufmerksamkeit.
Erfolgreiche Kampagne ??